Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, für Sie und Ihre Kinder verlässliche Unterrichtszeiten aufrecht zu erhalten. Trotzdem kommt es vor, dass einzelne Stunden entfallen müssen. In der Regel bekommen Sie rechtzeitig über Edjufy Bescheid. Ist es nicht möglich, dass Ihr Kind eher nach Hause gehen kann, können Sie selbstverständlich der Klassenlehrkraft mitteilen, dass Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen. Ihr Kind wird dann bis zum regulären Unterrichtsende der Klasse zuverlässig betreut.

Für den Unterrichtsausfall bei besonderen Witterungsverhältnissen gilt folgendes:

Extreme Witterungsverhältnisse wie Straßenglätte, Schneeverwehungen und Sturm können zur Folge haben, dass Schülerinnen und Schüler die Schule nicht erreichen oder verlassen können, weil die Schülerbeförderung nicht mehr durchführbar ist oder weil die Zurücklegung des Schulweges eine unzumutbare Gefährdung darstellen würde.

Die Entscheidung darüber, ob bei solchen Witterungsverhältnissen der Unterricht für einen Tag oder mehrere Tage ausfallen muss, trifft die Schulaufsichtsbehörde. Sie informiert die Bevölkerung per Radiodurchsagen oder Hörerservice (089/99 277 283) bei Antenne Bayern und www.antenne.de. Für diesen Fall laufen zusätzlich unsere Notfallketten, die am Schuljahresanfang von den Klassenelternsprechern erstellt wurden.