Hollerweg 17, 63834 Sulzbach am Main

Willkommen in der Deutschklasse

Hier lernen Kinder unterschiedlicher Nationen und aus verschiedenen Jahrgangsstufen gemeinsam miteinander und voneinander Deutsch.

Einige Kinder besuchen zum ersten Mal die Schule und lernen jetzt die Buchstaben und Zahlen kennen. Andere wurden bereits in ihrem Heimatland unterrichtet und können schon lesen und schreiben – bei uns lernen sie es auf Deutsch.

In Kunst, Musik, Sport oder Werken sind die Kinder möglichst von Anfang an in einer Regelklasse, so dass sie gleich Freunde an der Schule finden. Schüler, die schnelle Fortschritte machen, werden bald auch in Mathe oder in weiteren Fächern in ihrer Regelklasse unterrichtet.

Sie erhalten in Kleingruppen noch weitere Förderung, lernen die deutsche Grammatik, schreiben kleine Geschichten oder üben das Lesen.